An dieser Stelle möchte ich gern auf einige Seiten mit Bezug zum Unitarismus und Antitrinitarismus hinweisen.

Trinitaet.com
Eine interessante Seite, die sich kritisch mit der Trinität auseinander setzt und diese mit Hilfe zahlreicher Bibelstellen überprüft.

Unitarisch-Universalistisches Forum
Das Unitarisch - Universalistische Forum in Österreich umfasst auch eine Gemeinde Christlicher Unitarier.

Unitarische Kirche Siebenbürgen
Die Unitarische Kirche Siebenbürgen ist bereits 1568 gegründet worden und somit heute die weltweit älteste unitarische Kirche. Die Unitarier in Siebenbürgen verstehen sich ebenfalls als christliche Unitarier.

Unitarian Christian Association
Die Unitarian Christian Association wurde 1991 gegründet und vernetzt die christlichen Unitarier innerhalb der britischen General Assembly of Unitarian and Free Christian Churches.

Unitarian Universalist Association
Die Unitarian Universalist Association (UUA) in den Vereinigten Staaten ist aus dem Zusammenschluss der amerikanischen Unitarier und Universalisten entstanden und hat sich inzwischen auch für nicht-christliche Glaubenskonzepte geöffnet.

Unitarian Christian Church of America
Die Unitarian Christian Church of America ist eine junge unitarische Kirche, die 2016 aus dem Zusammenschluss zweier christlich-unitarischer Kirchenverbünde entstanden ist.

Christadelphians
Auch die Freikirche der Christadelphians vertritt eine unitarisch-sozinianische Theologie. Sie kann dem biblischen Unitarismus zugeordnet werden.

Radikale Reformation
In seiner Podcast-Reihe über die Radikale Reformation widmet sich der Theologe Jens Stangenberg auch den Antitrinitariern.

 

Diese Seite enthält Links (Verweise) zu externen Informationsangeboten auf Servern, auf deren aktuelle und zukünftige Gestaltung und Inhalte ich keinen Einfluss habe.

Ich übernehme daher keine Verantwortung und Garantie für diese Informationen und billige oder unterstützte diese auch nicht inhaltlich.